GZSZ-Star Gisa Zach im Playboy: Mit vier Aussagen haut sie alle um (2024)

GZSZ-Star Gisa Zach steht normalerweise als Yvonne Bode für die RTL-Kultserie „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ vor der Kamera. Für den Playboy lässt sich die 50-Jährige nach zahlreichen Absagen auf dem Cover ablichten. Im Titel-Interview überrascht sie mit vier Aussagen.

Bei GZSZ erlebt Gisa Zach als Yvonne Bode an der Seite von Serien-Bösewicht Jo Gerner gute und schlechte Zeiten. Ihre schönsten Seiten zeigt die 50-Jährige aber aktuell bei uns: Auf dem Cover unserer Juli-Ausgabe brilliert Gisa Zach mit umwerfenden Aufnahmen – und haut uns auch mit ihrer Persönlichkeit um. Für diese 4 Aussagen im Titel-Interview bewundern wir sie besonders.

1. „Sei, was und wer du sein willst, und tu, was immer du tun willst“

Mehrmals haben wir Gisa Zach gefragt, ob sie uns die Ehre erweisen würde, unser Cover zu zieren. Mehrmals haben wir ein „Nein“ kassiert – bis jetzt.

Warum sie uns dieses Mal zusagte, verrät die 50-Jährige im Interview zur Titelstrecke: „Ich bin wie viele andere mit dem längst überholten Glaubenssatz groß geworden, nach dem Frauen etwas nicht machen sollten, wenn sie etwas anderes wollen. So was wie: Wenn du eine seriöse Schauspielerin sein willst, dann darfst du keine Aktfotos machen. Oder: Wenn du im Alter stilvoll sein willst, darfst du keinen Minirock tragen.

Als ich darüber nachgedacht habe, warum ich zu euch Nein gesagt habe, ist mir klar geworden, wie sehr ich vom gesellschaftlichen Blick auf Frauen beeinflusst bin und wie wichtig es mir ist, was andere von mir denken. So sehr, dass ich kategorisch etwas für mich ausschließe, obwohl ich eigentlich große Lust darauf hätte.“

Deswegen, sagt Gisa Zach weiter, bedeute das Shooting für sie noch viel mehr als die Bilder, die bei ihm entstanden seien.

„Die Bilder sind mein Ausdruck von: Sei, was und wer du sein willst, und tu, was immer du tun willst“, sagt Gisa Zach. „Sie sollen ein Anstoß für Frauen sein, sich von Mustern zu befreien, die ihnen scheinbar vorschreiben, was sich schickt und was nicht, was schön ist und was nicht. Sie sollen mutig sein und die Erfahrungen machen, die sie machen wollen!“

Wenn das keine Message ist!

2. „Älterwerden ist ein Geschenk“

In gewisser Weise beschenkte sich Gisa Zach selbst mit diesem Fotoshooting zu ihrem 50. Geburtstag. Das ist aus mehreren Gründen eine bedeutsame Geste sich selbst gegenüber, von denen wir alle inspiriert sein dürfen. „Ich hatte immer ein kleines Problem mit dem Älterwerden“, sagt Gisa Zach im Interview. „Obwohl ich das völlig absurd finde, denn eigentlich ist es ja ein Geschenk, älter werden zu dürfen. Das bedeutet, dass man gesund ist, sich weiterentwickeln kann und dazulernen darf.“

Sie selbst habe im Laufe des Lebens vor allem eines gelernt: „Mich schön zu finden, mich selbst zu mögen. Und ich habe gelernt, dass das nicht nur eine Sache der Optik, sondern vor allem eine des Mindsets und der Wahrnehmung von sich selbst ist.“

3. „Brust-OP war eine der besten Entscheidungen meines Lebens“

Wie sie das meint, erläutert die GZSZ-Schauspielerin im weiteren Verlauf des Interviews und spricht dabei vor allem ihre Schönheitsoperation an. „Ich habe das nie thematisiert, aber man sieht es ja auf den Bildern, dass ich mir die Brüste habe machen lassen. Damals war ich 34 und hatte zwei Babys gestillt. Manche Brüste sehen danach noch toll aus, meine eben nicht. Und das hat mich in meinem Alltag behindert“, erzählt Gisa Zach in der aktuellen Ausgabe.

„Ich drehe als Schauspielerin Sexszenen, ich ziehe mich täglich vor Kostümbildnern aus und bin ja auch noch eine Frau mit einem Sexleben. Ich habe mich nicht gut gefühlt, wollte mich nicht zeigen. Deswegen war die Brustoperation eine der besten Entscheidungen meines Lebens, weil sie mir in gewisser Weise Lebensqualität zurückgegeben hat.“

Und doch warnt die Mutter zweier erwachsenen Töchter vor dem fahrlässigen und unüberlegten Umgang mit Schönheitsoperationen. Denn „das Körperthema, das ich hatte, hat sie nicht gelöst, und das hätte auch keine andere Operation gelöst. Ich finde es daher auch sehr beängstigend zu sehen, wie junge Frauen an sich herumdoktern lassen in der Hoffnung, sich danach schöner zu finden. Das wird nicht funktionieren. Deswegen ist es mir wichtig, darüber zu reden – auch wenn es mir nicht leichtfällt.“

4. „Man sollte Leute nicht so schnell in Schubladen packen“

Über ihre Operation sprechen ist Gisa Zach auch aus dem Grund wichtig, um Schubladendenken und Vorurteile aus dem Weg zu räumen. „Weil man da schnell abgestempelt wird als eine oberflächliche Person, die sich ihre Brüste hat machen lassen. Aber vielleicht kann das hier auch als Reminder funktionieren, dass man Leute nicht so schnell in Schubladen packen sollte. Man weiß nie, was für den anderen persönlich dahintersteckt.“

Von nina-habres

GZSZ-Star Gisa Zach im Playboy: Mit vier Aussagen haut sie alle um (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Kelle Weber

Last Updated:

Views: 6382

Rating: 4.2 / 5 (73 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kelle Weber

Birthday: 2000-08-05

Address: 6796 Juan Square, Markfort, MN 58988

Phone: +8215934114615

Job: Hospitality Director

Hobby: tabletop games, Foreign language learning, Leather crafting, Horseback riding, Swimming, Knapping, Handball

Introduction: My name is Kelle Weber, I am a magnificent, enchanting, fair, joyous, light, determined, joyous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.